
Die Polizei sucht nach einem Jugendlichen. Er hatte am Montag (13.3.) auf dem Schulhof der Wilhelmschule mit einem 17-Jährigen gestritten und diesen geschlagen.
Der 17-jährige Castrop-Rauxeler und der bislang nicht bekannte Jugendliche hielten sich gegen 20 Uhr auf dem Schulhof an der Wilhelmstraße auf. Es waren jeweils zwei weitere Jugendliche zugegen, die sich an der Auseinandersetzung jedoch nicht beteiligten. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung am Dienstag mit.
Im weiteren Verlauf des Streitgesprächs versuchte der Unbekannte dem 17-Jährigen dessen Musikbox abzunehmen. Dazu schlug er ihn auf den Hinterkopf und auch mit der flachen Hand. Der 17-Jährige wehrte sich jedoch und schubste den Angreifer weg. Das reichte aus, um ihm von weiteren Übergriffen abzuhalten. Er ließ davon ab und ging. Der 17-Jährige blieb unverletzt.
Der unbekannte Jugendliche soll zwischen 16 und 18 Jahre alt sein, er ist etwa 1,75 Meter groß, trug schwarze Bekleidung und hat kurze schwarze Haare. Der 17-Jährige informierte kurze Zeit später die Polizei und erstattete Anzeige. Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 0800 2361111 entgegen.