Fahrerflucht Polizei sucht nach Verkehrsunfall einen älteren roten Kleinwagen

Um einem aus der Waldenburger Straße nach links abbiegenden roten Kleinwagen auszuweichen, knallte ein Autofahrer auf der Recklinghauser Straße mit seinem Auto in die Mittelinsel.
Um einem aus der Waldenburger Straße nach links abbiegenden roten Kleinwagen auszuweichen, knallte ein Autofahrer auf der Recklinghauser Straße mit seinem Auto in die Mittelinsel. © RVR 2020 Aerowest
Lesezeit

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochabend im Bereich Recklinghauser Straße/Waldenburer Straße unterwegs waren und Angaben zu einem Unfall machen können.

Konkret gesucht wird auch der Fahrer oder die Fahrerin eines älteren roten Kleinwagens. Es geht um folgenden Vorfall: Ein 33-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel war gegen 22 Uhr auf der Recklinghauser Straße in Richtung Habinghorst unterwegs.

Gegen Mittelinsel und Verkehrszeichen geprallt

Plötzlich sei besagter Kleinwagen von der Waldenburger Straße nach links auf die Recklinghauser Straße abgebogen. Um einen drohenden Zusammenstoß zu verhindern, wich der 33-Jährige nach eigenen Angaben aus, fuhr dann aber über eine Verkehrsinsel und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen.

Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Wer Angaben zu dem Unfall machen kann oder Hinweise auf den roten Kleinwagen hat, wird gebeten, das Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu informieren.

Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden

Der zweite Unfall hatte sich bereits am Mittwoch auf der Wartburgstraße ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 30-jährige Autofahrerin hier gegen 15 Uhr aus einer Einfahrt herausfahren und stieß mit dem Fahrzeug einer 55-jährigen Autofahrerin zusammen, die in Richtung Henrichenburg unterwegs war.

Beide Frauen wurden verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird zusammen auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen