Polizei Polizeieinsatz am Altstadtring: Bahnstrecke ist gesperrt

Die Polizei ist auf dem Altstadtring im Einsatz. © RVR Luftbild 2022
Lesezeit

Ein Polizeieinsatz läuft am Dienstagnachmittag (26.4.) am Altstadtring in Castrop-Rauxel. Die Polizei wurde um 16.23 Uhr alarmiert. Eine Person hatte sich von der Brücke auf die Gleise gestürzt und verunglückte tödlich. Nach Auskunft der Polizei handelt es sich um einen Suizid.

Die Bahnstrecke wurde ab 16.40 Uhr für beide Fahrtrichtungen gesperrt und war gegen 18 Uhr noch nicht wieder freigegeben. Betroffen ist die Regionalbahn 43. Laut Bundespolizei ist die Sperrung inzwischen wieder aufgehoben. Ab etwa 18.15 Uhr können Züge wieder fahren.

TELEFONSEELSORGE

Hilfe bei Suizid-Gedanken

  • Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungen zu berichten – außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide.
  • Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.
Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen