
Am Mittwochmorgen (10.8.) war eine Castrop-Rauxelerin auf der Borghagener Straße im Stadtteil Ickern unterwegs. Sie drehte eine Runde mit ihrem Hund. Wie die Polizei berichtet, begegnete sie während des Spaziergangs gegen 8.45 Uhr nahe der Straße In der Wanne einem ihr unbekannten Mann, der ebenfalls mit seinem Hund unterwegs war.
Wie es in dem Polizeibericht heißt, hätten sich der kleine, hellbraune Spitz des Mannes und der Hund der Spaziergängerin gegenseitig beschnuppert. Während die Frau und der Mann warteten, soll sich der Mann in die Hose gefasst und sexuelle Handlungen durchgeführt haben.
Frau konnte den Täter beschreiben
Die 31-Jährige ging zunächst einfach, wandte sich aber später an die Polizei, wie es in der Polizei-Mitteilung heißt. Dort erstattete sie Anzeige gegen unbekannt. Nun ermittelt die Polizei Recklinghausen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Den Täter konnte die Castrop-Rauxelerin beschreiben. Er soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein sowie dunkelhäutig sein, habe sehr kurze Haare gehabt und eine schwarze Jacke mit Streifen getragen. Hinweise nimmt die Polizei Recklinghausen unter Tel. 0800 2361 111 entgegen.