Schulhof der Marktschule Ickern wird aufgewertet Unterstützt vom Lensing-Media-Hilfswerk

Anne Kemper, Sven Krambeer und fünf Schüler der Marktschule Ickern nehmen den Scheck des Lensing-Media-Hilfswerkens entgegen
Anne Kemper, Sven Krambeer und fünf Schüler der Marktschule Ickern freuen sich über die Förderung durch das Lensing-Media-Hilfswerk. © Tewe Schefer
Lesezeit

Es ist wichtig, dass Schüler sich in der Pause austoben können. Das weiß auch der Förderverein der Marktschule Ickern. „Wir vom Förderverein arbeiten daran mit, den Schulhof umzugestalten“, sagt Sven Krambeer, Vorsitzender des Fördervereins. Das baufällige Klettergerüst aus Holz war in die Jahre gekommen und musste abgebaut werden. Nun bemüht sich der Förderverein um ein neues Spielgerät. „Wir planen einen Niedrigparkour aus Leichtmetall und Kunststoff“, sagt Schulleiterin Anne Kemper, die zugleich stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins ist.

Da so ein Niedrigparkour je nach Ausstattung teuer werden kann, haben sich die Ickerner um eine Förderung vom Lensing-Media-Hilfswerk beworben. Die neue Spielattraktion auf dem Schulhof soll laut Krambeer rund 7.000 Euro kosten. 1.000 Euro davon kann er dank des Hilfswerks nun fest einplanen. „Insgesamt sind wir bei ungefähr 4.000 Euro, haben also die Hälfte schon geschafft.“ Im Frühjahr 2025, hofft Krambeer, soll das neue Spielgerät aufgebaut werden.

Die Stadt Castrop-Rauxel unterstützte den Förderverein schon bei der Auswahl und Planung des Spielgeräts und soll sich am Aufbau und an der Pflege beteiligen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen