
Langes Wochenende, der Monatswechsel vom April in den Mai: Zeit für eine Partynacht. In Castrop-Rauxel gab es reichlich Gelegenheit, am Sonntag (30.4.) in den Mai zu tanzen.
Und es ging gut: 2800 Menschen in der Europahalle, 800 in der ausverkauften Scheune vom Hof Vierhaus in Frohlinde, Hunderte weitere im Mythos und im Haus Hölter. Überall war die Stimmung ausgelassen, und es ging bis weit nach Mitternacht. Die Polizei meldet am Montag (1.5.): Weder bei Bollerwagen-Touren am Montag noch bei den Partys am Sonntag gab es größere polizeiliche Vorkommnisse.
Zu „Castrops größter Clubnight“ lud das Restaurant & Tanzpalast Mythos in Habinghorst ein. DJs legten Musik der 90er, 2000er, Trash-Pop und Charts auf.
Live-Musik mit Größen der Schlager-Szene gab es bei einer der größten Partys des Jahres in Castrop-Rauxel. In der Europahalle am Stadtmittelpunkt stieg ab 19 Uhr die Schlagerparty des Solidarfonds NRW. 2800 Gäste feierten mit Mickie Krause, Michelle, Olaf Henning, den Legenden Chris Andrews und Michael Holm und anderen. Mit dem Erlös der Party finanziert die Solidarfonds-Stiftung Bildungsprojekte in Castrop-Rauxel und Umgebung.
Scheunenfest in Frohlinde
„Fette Party“ auch im Süden der Stadt: Vierhaus‘ Scheune im ländlich-beschaulichen Frohlinde lud zum Scheunenfest ein. Für das Catering sorgte das Parkbad Süd. Los ging es um 18 Uhr, ab 21 Uhr war die Tanzfläche voll. 800 Leute feierten in der seit Wochen ausverkauften Halle.
Tanz in den Mai gab es auch im Haus Hölter bei Philipp ganz im Norden der Stadt, in Becklem. Um 19 Uhr ging es an der Suderwicher Straße am Rhein-Herne-Kanal los. Die Party im Biergarten war auch lange vor dem Event ausverkauft.
Tanz in den Mai gab es auch kurz hinter der Stadtgrenze bei der Freiwilligen Feuerwehr in Dortmund-Bodelschwingh. Um 19.30 Uhr war Einlass im Gerätehaus Im Odemsloh. Neben dem Dancefloor gab es bei der Party eine Cocktailbar und einen Foodtruck.
Live-Musik gab es auch bei „Kolping in Rock“ in der Gemeinde Heilig Kreuz in Dorf Rauxel. Ab 19 Uhr spielte im Gemeindezentrum an der Wilhelmstraße 56 die Band „Moodish“. (Fotos liegen bisher nicht vor. Auch vom Seven-Cent-Gig in der Waltroper Stadthalle liegen keine Bilder vor.)