Ein Umleitungsschild liegt seit Sonntagnacht auf dem Engelsburgplatz in Castrop-Rauxel. Der Rasen hat eine massive Bremsspur. Was ist hier passiert?
Lesezeit
Was ist denn hier passiert? Das könnten sich Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer fragen, wenn sie zurzeit am Engelsburgplatz in Castrop-Rauxel unterwegs sind. Ein Umleitungsschild liegt dort nunmehr auf der Wiese, die dazugehörige Metallstange, die einst fest verankert im Boden war, tut es ebenso und ist ganz schön verbogen. Davor und dahinter sind Reifenspuren im Rasen zu sehen.
Auf Rückfrage unserer Redaktion kann die Kreisleitstelle der Polizei Recklinghausen zumindest in Teilen eine Erklärung dafür liefern. Sonntagnacht um 2.33 Uhr sei hier ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und habe das Schild umgefahren, heißt es. Der EUV-Stadtbetrieb sei über den Schaden bereits informiert worden.
Wer bei dem Unfall hinterm Steuer gesessen hat und wieso der- oder diejenige von der Fahrbahn abkam, konnten wir allerdings (noch) nicht in Erfahrung bringen.