
Unbekannte Täter haben am Dienstag (2.11.) einen 42-jährigen Mann aus Castrop-Rauxel angegriffen. Sie konnten anschließend unerkannt mit ihrer Beute entkommen.
Tatort ist am Dienstag um 14 Uhr der Parkplatz „Am Lusebrink“ auf der A 42 in Fahrtrichtung Duisburg zwischen der Auffahrt Bladenhorst und der Abfahrt Herne Börnig. Nach bisherigen Aussagen sollen sich potenzielle Zeugen zur Tatzeit am Rastplatz aufgehalten haben, die gegebenenfalls Angaben zum Tathergang machen können. Die Polizei bittet, Hinweise unter Tel (0800) 2361-111 weiter zu geben.
Was war geschehen? Der 42-Jährige war auf dem Weg zu seinem Auto, als er plötzlich von hinten einen Schlag auf den Kopf erhalten habe. Danach hätten mehrere Fäuste auf ihn eingeschlagen, bis er ohnmächtig geworden sei. So berichtete er später der Polizei. Vermutlich habe es sich um drei Männer gehandelt.
Zeuge fährt Verletzen in Krankenhaus
Als er kurze Zeit später wieder zu sich gekommen sei, habe Bargeld gefehlt. Seine Geldbörse habe der Mann neben sich auf dem Boden aufgefunden. Ein 26-jähriger Zeuge sei dem Verletzten zu Hilfe geeilt. Der könne jedoch auch keine Angaben zu den Tätern machen, hieß es.
Der Zeuge fuhr den Verletzten in ein Krankenhaus. Nach der ärztlichen Versorgung suchte der 42-Jährige die Polizeidienststelle auf und erstattete Strafanzeige.