Motorrad-Unfall auf B235 Hauptverkehrsstraße in Castrop-Rauxel war gesperrt

Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der B235-Fahrbahn in Castrop-Rauxel. Die Hauptverkehrsader war am Dienstag gegen 12.45 Uhr für etwas mehr als eine Stunde gesperrt.
Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der B235-Fahrbahn in Castrop-Rauxel. Die Hauptverkehrsader war am Dienstag gegen 12.45 Uhr für etwas mehr als eine Stunde gesperrt. © Tobias Weckenbrock
Lesezeit

Auf der B235 / Habinghorster Straße an der Ecke Europaplatz war am Dienstag (17.9.2024) phasenweise keine Durchfahrt in Richtung A42 / Engelsburgplatz. Die Straße war dort von 12.45 Uhr bis 14 Uhr weitgehend gesperrt. Offenbar beim Abbiegen kam es zu einem Unfall mit einem Motorrad und einem VW Touran aus Bochum.

Fast alle Autos, die aus Richtung Habinghorst (Zweiradcenter Schmitz) kamen, mussten rechts abbiegen in Richtung Rathaus und ihre Fahrt in Richtung Süden vom Hallenbad aus über die Bahnhofstraße fortsetzen. Es gab leichte Verzögerungen. Um 14.03 Uhr meldete Sprecher Andreas Lesch auf Anfrage, die Straße sei wieder freigegeben.

Am Mittwoch meldete die Polizei neue Details. Demnach sei ein 58-jähriger Autofahrer aus Bochum im Kreuzungsbereich mit einem 49-jährigen Motorradfahrer aus Dortmund kollidiert. Der Autofahrer sei in Richtung Datteln unterwegs gewesen und fuhr an der Kreuzung nach links. Unklar sei bislang, ob der Mann wenden oder abbiegen wollte.

Er kollidierte jedenfalls mit dem Motorradfahrer, der in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen sei. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf 13.000 Euro geschätzt, so Polizeisprecher Andreas Lesch.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 17. September 2024.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen