Der Frühlingsmarkt kommt wieder nach Castrop-Rauxel Das Programm in der Altstadt

Bunte Schilder und Blumen für den Frühlingsmarkt stehen vor einem Schaufenster in Castrop-Rauxel.
Der Frühlingsmarkt in der Altstadt trumpft wieder mit einem bunten Angebot aus Ständen von Kunsthandwerkern und Gastronomen auf. Auch Events zum Mitmachen sind dabei. (Archiv) © Volker Engel
Lesezeit

Marktstände, Bungee Jumping, Yoga und Judo-Vorführengen sind einige der geplanten Angebote für den Frühlingsmarkt 2023. Die Veranstalter von „CASCONCEPT“ stellen das letzte Wochenende im März unter das Motto „Fit in den Frühling“.

In der Altstadt wird es Marktstände und Aussteller zu Kunsthandwerk, Klamotten, Accessoires und Kleidung geben. Das ganze Wochenende über gibt es am Reiterbrunnen Bungee Jumping für die Kinder und eine Wassertankstelle von Gelsenwasser. Am Sonntag (26.3.) haben auch die Geschäfte in der Altstadt geöffnet und laden zum Schlendern ein.

Traditionelle Küche zum Frühling

Geplant sind außerdem viele Angebote zum Auspowern. Die Tanzschule Pompös aus Waltrop bietet Workshops an, das Sportforum hat ein vielfältiges Angebot zum Mitmachen. Die Stadt ist Freitagnachmittag mit einer Beratungsstelle zum Thema Pflege und Seniorenangelegenheiten dabei.

Auch für kulinarische Vielfalt ist gesorgt. Das Haus Hölter ist Partner der Veranstaltung und die „GEROS Seniorenbetreuung“ bietet Freitag und Samstag leckere Gerichte nach „Omas Rezept“.

Der Frühlingsmarkt findet vom 24.3. bis zum 26.3. auf dem Lambertusplatz und am Reiterbrunnen in der Castroper Altstadt statt. Der Wochenmarkt am Samstag wird aufgrund der Veranstaltung auf den Marktplatz verlegt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen