
Zu zwei Unfällen kam es am Montagabend (13.11.) an der Einmündung Bockenfelder Straße/Kupferstraße in Castrop-Rauxel-Merklinde, unweit der Stadtgrenze zu Dortmund-Bövinghausen. Wie die Kreispolizei Recklinghausen mitteilt, fuhr ein 18-jähriger Autofahrer gegen 19.45 Uhr über die Fußplatte einer umgekippten Warnbake.
Aufgrund einer beschädigten Ölwanne musste der Autofahrer nach etwa 50 Metern anhalten. Er kehrte zur Unfallstelle zurück. Dort standen ein Mann und eine Frau neben einem kaputten Motorroller. Sie erklärten, dass sie zuvor gegen die Warnbake gefahren seien. Danach flüchteten sie vom Unfallort und ließen den Roller zurück.
Keine gültige Versicherung
Wie die Polizei weiter mitteilt, passte das angebrachte Versicherungskennzeichen nicht zu dem Roller. Entsprechend konnte sie die Eigentumsverhältnisse nicht klären. Es bestehe der Verdacht, dass der Motorroller entwendet wurde und keine gültige Versicherung abgeschlossen sei. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2200 Euro.
Der Autofahrer konnte die beiden Unfallflüchtigen beschreiben. Der Mann sei etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß und habe braune Haare. Er trug blaue zerrissene Jeans und ein dunkles Oberteil. Die Frau sei ebenfalls etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und habe dunkelbraune Haare. Sie trug ein weißes Oberteil und eine weiße Hose.
Die Kreispolizei Recklinghausen bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. (0800) 2361 111 zu melden.