Coronavirus Weitere Lockerungen gelten in Castrop-Rauxel und dem Kreis ab Freitag

In Castrop-Rauxel wurde ein Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.
In Castrop-Rauxel wurde ein Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. © Grafik: Martin Klose
Lesezeit

Die Corona-Inzidenz im Kreis Recklinghausen ist am Mittwoch weiter gefallen – und zwar von 25,4 auf 24,3 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen, hochgerechnet auf 100.000 Einwohner.

Wichtig für Lockerungen ist vor allem: Sie ist unter dem Schwellenwert von 35 geblieben. Damit werden am Freitag weitere Lockerungen in Kraft treten, die sogar noch ein Stück umfangreicher ausfallen, weil auch das Land NRW mit einer Inzidenz von 27,6 unter dem 35er-Wert geblieben ist.

Die Lockerungen betreffen unter anderem die Innen-Gastronomie und den Kontaktsport. So ist es ab Freitag möglich, in Restaurants essen zu gehen, ohne genesen, geimpft oder getestet zu sein. Für den Besuch von Kulturveranstaltungen ist aber weiterhin ein Test nötig.

Für Castrop-Rauxel sind unterdessen drei Neu-Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Gleichzeitig gelten gleich 16 Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxel als genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten ist damit auf 74 gesunken. Die Inzidenz in der Stadt bleibt niedrig und liegt bei 15,0.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen