Wohnungsbrand in Castrop-Rauxel Bewohner flüchten aus Mehrfamilienhaus in Merklinde

Die Feuerwehr
Die Feuerwehr war am Sonntagabend (6.7.) wegen eines Wohnungsbrands in Merklinde im Einsatz. (Symbolfoto) © Tobias Weckenbrock
Lesezeit

Wohnungsbrand in Castrop-Rauxel: Am Sonntag (6.7.) wurden Polizei und Feuerwehr gegen 17.50 Uhr zur Harkortstraße im Stadtteil Merklinde gerufen. Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses stand eine Küche in Flammen.

„Als unsere Einsatzkräfte vor Ort ankamen, hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen“, berichtet Pia Weßing, Pressesprecherin der Polizei Recklinghausen. Es sei niemand verletzt worden. Laut Weßing konnte die Feuerwehr den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen. Die Harkortstraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Technischer Effekt löste Feuer aus

Zur Brandursache sagt Pia Weßing: „Unser Ermittler war am nächsten Tag vor Ort und hat einen technischen Defekt festgestellt.“ Nähere Angaben könnten nicht gemacht werden. Laut dem Brandschutzermittler betrüge der Schaden voraussichtlich um die 50.000 Euro.

Die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, sei Weßing zufolge vorerst nicht mehr bewohnbar. Die übrigen Hausbewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen