
An der Erinstraße in Castrop-Rauxel läuft ein Polizeieinsatz aufgrund eines Verkehrsunfalls mit mehreren Beteiligten. Zwei Autos seien im Bereich der Kreuzung Erinstraße/Altstadtring zusammengestoßen, so die Feuerwehr in einer Pressemitteilung. Gegen 14.15 Uhr habe die Einsatzkräfte ein Notruf eines Bürgers erreicht.
Die Feuerwehr sei 30 Minuten lang mit acht Einsatzkräften vor Ort gewesen, heißt es weiter. „Neben den hauptamtlichen Kräften war auch eine Notärztin aus Recklinghausen beteiligt.“ Vor Ort habe sich allerdings herausgestellt, dass bei dem Unfall niemand verletzt wurde, erklärt Polizeisprecherin Corinna Kutschke auf Nachfrage. „Der zunächst angeforderte Rettungswagen sei zurückbeordert worden, da sich herausgestellt hat, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind“, so Kutschke.
Fahrspur auf Altstadtring dicht
Angaben zum Unfallhergang konnte sie bis 16.00 Uhr noch nicht machen. Der Einsatz lief zu dieser Zeit noch und die Beamten blieben vor Ort, denn der Abschleppdienst musste kommen: Einer der beteiligten Pkw sei nämlich nicht mehr fahrtüchtig gewesen. Laut Polizei musste vorübergehend auch ein Fahrstreifen des Altstadtrings gesperrt werden. Dieser sei aber schnell wieder für den Verkehr freigegeben worden.