Polizei Fahrerflucht: Lkw in Castrop-Rauxel übersieht Auto beim Abbiegen

Ein Polizist steht mit Blick in Richtung seines Polizeiwagens. (Symbolbild)
Zwei Fahrerfluchten nach Unfällen meldet die Polizei in Castrop-Rauxel. © dpa
Lesezeit

In Castrop-Rauxel ist es in dieser Woche gleich zu zwei Unfällen mit Fahrerflucht gekommen. Die Polizei hofft, dass Zeugen Hinweise zu den Unfallverursachern geben können.

Der erste Unfall ereignete sich dem Bericht zufolge zwischen Dienstag- und Donnerstagmorgen (9. und 11. August) an der Hochstraße. Ein dort parkender weißer Ford Transit wurde im vorderen Bereich beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 1000 Euro geschätzt.

Lkw übersieht kleinen Renault beim Abbiegen

Der zweite Unfall passierte am Freitag (12. August) gegen 6.30 Uhr. Ein schwarzer Renault Clio fuhr dem Polizeibericht zufolge auf der Recklinghauser Straße und wollte nach links auf die Henrichenburger Straße abbiegen.

Auf der Rechtsabbieger-Spur stand ein weißer Lkw. Als er abbog, scherte er so weit aus, dass er den Clio an der Beifahrerseite touchierte. Dabei wurde die Seite des Renaults zerkratzt, der Lack beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auch in diesem Fall auf 1000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Unfällen geben können. Wer etwas gesehen hat, kann die Polizei unter 0800 2361 111 erreichen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen