Blitzer-Alarm in Datteln Auf diesen Straßen kann es kommende Woche teuer werden

Ein mobiler Blitzer, der neben einer Straße steht.
Wer hier zu schnell fährt, wird zur Kasse gebeten. Die Stadt Recklinghausen hat ihre neuen Messpunkte veröffentlicht. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Mit der neuen Woche meldet der Kreis Recklinghausen auch wieder neue Blitzer-Standorte für Datteln. Denn eines muss den Verkehrsteilnehmern klar sein: Solange Menschen bei Unfällen infolge unangepasster Geschwindigkeit verletzt oder gar getötet werden, sind die Argumente für die mobilen Geschwindigkeitsmessungen aufseiten des Kreises Recklinghausen.

Gesichert scheint zu sein, zumindest legt das die Pressemitteilung des Kreises nahe, dass Panzerblitzerin Paula in dieser Woche ihren Blitzerdienst nicht in Datteln versehen wird. Sie soll sich ab Dienstag (29.8.) bei den Nachbarn in Haltern auf der Straße Zum Silverberg in Stellung bringen, um diejenigen zu knipsen, die sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten.

Sind die stationären Blitzer scharfgeschaltet?

Interessant ist, dass weder der stationäre Blitzer an der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Winkel-Siedlung in der kommenden Woche scharfgeschaltet sein soll, noch der Blitzer auf der Recklinghäuser Straße im Kreuzungsbereich zur Redder Straße.

Geblitzt wird in Datteln laut Kreis lediglich am Mittwoch. Und zwar auf der Bahnhofstraße, der Horneburger Straße, der Dahlstraße und auf der Markfelder Straße. Weitere, nicht angemeldete Geschwindigkeitsmessungen sind aber möglich, teilt der Kreis mit. Also: Augen auf und runter vom Gas!

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen