
Die Wiedersehensfreude dürfte sich in Grenzen halten, zumindest bei den Verkehrsteilnehmern, die vom Kreis Recklinghausen ein Erinnerungsfoto von ihrem Zusammentreffen mit Panzerblitzerin Paula erhalten. Die stattet der Kanalstadt in der Woche vom 4. bis 10. September nämlich mal wieder einen Besuch ab, dafür sind die stationären Blitzer an der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Winkel-Siedlung und an der Recklinghäuser Straße nicht im Einsatz.
Zwar macht sich der Kreis in dieser Woche mit seinen mobilen Blitzern vergleichsweise rar in Datteln, allein auf Paula und ihre Fähigkeiten will man sich dann aber wohl auch nicht verlassen. Vier Straßen in Datteln stehen laut Pressemitteilung des Kreises diesmal auf dem Plan.
Und diese vier Straßen will der Kreis an einem einzigen Tag kontrollieren – und zwar am Donnerstag, 7. September. Vollständig in die Karten schauen lässt die Kreisverwaltung sich allerdings nicht. So werden zwar die Straßen, aber nicht die Reihenfolge oder die Uhrzeiten bekannt gegeben, in der kontrolliert wird.
Geblitzt wird dann auf dem Hagemer Kirchweg, auf der Zechenstraße, der Horneburger Straße und auch auf Schloßstraße. Weitere, nicht angemeldete Geschwindigkeitskontrollen seien natürlich auch möglich, lässt der Kreis wissen. Und Paula? Die geht von Dienstag (5.9.) bis einschließlich Montag (11.9.) auf Raserjagd. Und zwar auf der Dortmunder Straße.