
Hatten sich die mobilen Blitzer des Kreises Recklinghausen in den vergangenen Wochen in Datteln noch etwas rar gemacht, nehmen sie in dieser Woche gleich zehn Straßen ins Visier, um nach Verkehrsteilnehmern Ausschau zu halten, die sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit halten.
Die Blitzer-Woche startet relativ gemächlich am Dienstag (22.8.), mit zwei Straßen in Datteln: auf der Dortmunder Straße und auf der Hafenstraße. Innerhalb welches Zeitraums verrät der Kreis jedoch nicht. Am Mittwoch (23.8.) pausieren die mobilen Blitzereinheiten für einen Tag, lässt der Kreis in einer Pressmitteilung wissen. Weiter geht es am Donnerstag (24.8.). Jetzt erhöht der Kreis die Schlagzahl deutlich und blitzt auf vier Straßen.
Wo steht die Panzerblitzerin?
Natürlich ist es geboten, sich grundsätzlich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten. Auf den folgenden Straßen könnte eine „Unachtsamkeit“ jedoch teuer werden: auf der Friedrich-Ebert-Straße, am Hochfeld, der Dahlstraße und auf der Ahsener Straße.
Am Freitag (25.8.) postieren sich die Mobil-Blitzer dann ebenfalls auf vier Straßen in Datteln. Nämlich auf dem Hagemer Kirchweg, der Mozartstraße, der Böckenheckstraße und auf dem Drievener Weg. Panzerblitzerin Paula steht übrigens in der Nachbarstadt Waltrop, und die stationären Blitzer sollen laut Kreis in dieser Wochen ebenfalls nicht aktiv sein. Selbstverständlich seien weitere, nicht angemeldete Messungen möglich, erklärt der Kreis.