
Am Sonntag, 23. April, um 11 Uhr liest Stefanie Lasthaus aus ihrem Buch „Frau Holles Labyrinth“. Die Lesung umfasst einen reichhaltigen und köstlichen Brunch. Der Eintritt für diese Veranstaltung kostet 20 Euro. Karten gibt es im Bücherwurm, Castroper Straße 33, zu kaufen.
Und darum geht es in dem Buch von Stefanie Lasthaus: Mary muss widerwillig aufs Land fahren, um den einundzwanzigsten Geburtstag ihrer jüngeren Schwester Moira zu feiern. Die beiden Schwestern sind bei ihrer strengen Tante aufgewachsen, nachdem ihre Eltern verstorben sind, aber Moira wird von der Tante bevorzugt. Als Moira zum Geburtstag die Kette ihrer verstorbenen Mutter bekommt, ist Mary zutiefst verletzt und ein Streit zwischen den Schwestern bricht aus.
Dabei fällt die Kette in den Brunnen im Garten der Tante und Mary muss hinterher klettern. Doch als sie unten ankommt, findet sie sich nicht mehr in ihrer vertrauten Welt wieder, sondern in Frau Holles Labyrinth – einem finsteren und erbarmungslosen Reich, in dem die Menschen keine Erinnerung mehr an das haben, was ihnen einst wichtig war. Für Mary beginnt ein brutaler Kampf ums Überleben.
Stefanie Lasthaus hat sich auf das Schreiben von Belletristik und Jugendbüchern spezialisiert. Unter ihrem eigenen Namen veröffentlicht sie Fantasy-Romane für sowohl Jugendliche als auch Erwachsene. Unter den Pseudonymen Hannah Luis und Stephanie Linnhe schreibt sie romantische Belletristik.