Pandemie-Update Coronavirus in Datteln: 204 Neuinfektionen binnen einer Woche gemeldet

Eine Hand hält ein Röhrchen mit Flüssigkeit und tropft diese in eine Corona-Test-Kassette.
Die Zahl der positiven Coronatests in Datteln liegt jetzt bei insgesamt 7908. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Lesezeit

Auf 7908 beläuft sich mittlerweile die Zahl der positiven Testergebnisse auf das Coronavirus, die seit Beginn der Pandemie in Datteln registriert wurden. Das teilte am Freitag (29.4.) das Kreis-Gesundheitsamt mit. Mittlerweile meldet der Kreis die Corona-Statistiken nur noch einmal pro Woche – bis vor einigen Wochen gab es täglich von Montag bis Freitag aktuelle Zahlen –, nachdem die Corona-Schutzmaßnahmen auf ein Minimum heruntergefahren worden sind.

Keine neuen Todesfälle in Datteln

In Datteln sind jedenfalls binnen einer Woche 204 Neuinfektionen hinzugekommen: 7704 war die Gesamtzahl der Fälle am vergangenen Freitag. Die Zahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Datteln zu beklagen sind, beträgt insgesamt 104; neue Todesfälle kamen in der letzten Woche nicht hinzu.

Die Sieben-Tage-Inzidenz – also die Zahl der Neuinfektionen, die, hochgerechnet auf 100.000 Einwohner, innerhalb von einer Woche auftreten – beläuft sich in Datteln jetzt auf 587,7; der Kreis-Durchschnitt wird mit 650,9 angegeben. Den niedrigsten Wert weist momentan Oer-Erkenschwick mit 523,3 auf, den höchsten hat Haltern am See mit 890,5. Dattelns Inzidenz stieg im Vergleich zur Vorwoche an: 478,2 war der Inzidenzwert am 22. April.

Ein Blick in die Krankenhäuser im Kreis RE: In der Zeit vom 23. bis 29. April wurden 67 Covid-19-Patienten stationär aufgenommen, zehn bis 17 wurden täglich intensivmedizinisch behandelt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen