
Das hätte auch schlimmer ausgehen können: An der Kreuzung Castroper Straße/Südring hat es nach Angaben der Polizei am Freitagmorgen einen Unfall mit einer Radfahrerin gegeben. Der beteiligte Autofahrer bzw. die beteiligte Autofahrerin wird nun von der Polizei gesucht. Der Autofahrer oder die Autofahrerin fuhr weiter, ohne sich um die gestürzte Radlerin zu kümmern.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die 20-jährige Fahrradfahrerin aus Datteln laut Polizei auf dem Radweg der Castroper Straße unterwegs in Richtung Kinderklinik. Gegen 7.45 Uhr wollte sie an der Kreuzung weiter geradeaus fahren, während ein Auto rechts abbog.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste die Radfahrerin so stark ab, dass sie daraufhin stürzte. Das Auto fuhr weiter. Möglicherweise hat der Fahrer oder die Fahrerin den Unfall gar nicht bemerkt, sagt die Polizei. Die 20-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt.
Der gesuchte Pkw wird als weiß oder silberfarben beschrieben. Näheres ist nicht bekannt. Die Polizei sucht den Autofahrer bzw. die Autofahrerin und bittet auch Zeugen, die nähere Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Unfall selbst machen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.