Köstlichkeiten für Gaumen und Ohren „Street Food Music Festival“ startet auf Dattelner Neumarkt

Blick auf eine Reihe von Verkaufsbuden mit vielen Menschen davor.
In anderen Städten ist das "Street Food & Music Festival" bereits ein Erfolg. Am Wochenende feiert es Premiere in Datteln. © Just-Festivals
Lesezeit

Leckeres Essen und gute Musik – das ist zusammengefasst das „Street Food Music Festival“. Der Name ist also Programm. Was die Besucherinnen und Besucher auf dem Neumarkt in Datteln erwarten wird, das sind zahlreiche Foodtrucks, die nicht nur optisch etwas hermachen sollen, sondern in denen das Essen frisch zubereitet wird. Die Organisatoren versprechen, dass sowohl außergewöhnliche und exotische Gerichte dabei sein werden, genauso aber auch Altbekanntes und Bewährtes. Selbst wählerische Kunden dürften also nicht verhungern.

Wochenmarkt zieht solange um

Begleitet wird das Ganze von drei Konzerten. Am Freitag wird die Coverband ReBoot ein Best-Of aus den Bereichen Rock und Pop geben. Los geht es um 18 Uhr. Am Samstag kommt südamerikanisches Flair auf, wenn Los Romberos auf der Bühne stehen. Die Band um Sängerin Barbara setzt auf eine Mischung aus Samba, Merengue und Salsa. Los geht es ebenfalls um 18 Uhr. Am Sonntag wird schließlich DJ Calypso bereits ab 14 Uhr auflegen und mit den richtigen Beats das Festival ausklingen lassen.

Das „Street Food Music Festival“ startet am Freitag um 16 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils um 12 Uhr auf dem Neumarkt. Der Eintritt ist frei.

Der reguläre Wochenmarkt wird deshalb übrigens auf die Martin-Luther-Straße ausgelagert werden. Die Straße wird bis ca. 15 Uhr gesperrt bleiben. Die Vestische leitet die Linie 286 um, die Haltestellen am St.-Vincenz-Krankenhaus und an der Heibeckstraße entfallen. Am Busbahnhof hält der 286er am Steig 01, wo auch der 232er hält.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen