
Das Etienne-Bach-Haus (Pevelingstraße 30) in Datteln wird am Samstag (3.5.) wieder zum Schnäppchenparadies. Die evangelische Kirchengemeinde Datteln organisiert zum 21. Mal einen Flohmarkt, bei dem es eine Menge Sachen für Babys und Kinder zu kaufen gibt.
Von 10 bis 14 Uhr werden über 50 private Verkaufsstände Kleidung, Bücher und Spielzeug für kleines Geld anbieten. Zusätzlich zu den Angeboten versorgt das Team der Kinderspielgruppe „Die Kirchenmäuse“ die Besucherinnen und Besucher mit Kuchen und frischen Waffeln. Letzte Standplätze können noch per E-Mail an kirchenmausedatteln@web.de angefragt werden.
Sepnden für die Dattelner Tafel
An diesem Tag werden auch Spenden für die Dattelner Tafel gesammelt. Zum einen können die Verkäuferinnen und Verkäufer ihre nicht verkauften Dinge spenden. Zum anderen können auch die Besucherinnen und Besucher des Trödelmarktes zu Hause aussortierte Sachen spenden. Es werden Kinder- und Damenkleidung bis Größe 42, Bücher, Spiele und mehr gesammelt. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer holen die Sachen nach der Veranstaltung an der Lutherkirche ab und geben sie danach an hilfsbedürftige Familien weiter.