Gewalt in Datteln 61-Jähriger von drei Unbekannten verletzt – Ging ein Ehestreit voraus?

Ein Mann, der eine Faust in Richtung der Kamera hält. Es handelt sich um ein Symbolbild.
Ein 61-jähriger Mann aus Datteln wurde Sonntagnacht von drei Unbekannten geschlagen. (Symbolbild) © picture-alliance / dpa
Lesezeit

Sonntagnacht, etwa gegen 1.30 Uhr, suchte ein 61-jähriger Mann die Polizeiwache in Datteln auf. Der Mann sei augenscheinlich verletzt gewesen, heißt es im Polizeibericht, „weshalb er zur weiteren Abklärung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde. Er gilt als leichtverletzt“.

Was die Polizei bislang weiß

Laut Polizeibericht soll sich der Mann in besagter Nacht mit seiner 54-jährigen Frau an einer Bushaltestelle an der Castroper Straße aufgehalten haben. Weiter heißt es, die Haltestelle habe sich gegenüber eines Dönerladens befunden. Somit dürfte es sich vermutlich um die Haltestelle „Datteln Bus Bf“, direkt am Neumarkt handeln. Sowohl der 61-Jährige als auch seine 54-jährige Frau sollen laut Polizei alkoholisiert gewesen sein und sich gestritten haben.

Täterbeschreibung und Zeugensuche

Dann seien drei bislang unbekannte Männer hinzugekommen. Sie sollen den 61-Jährigen geschlagen haben. Während der Mann zur Polizeiwache lief, sollen sich die jungen Männer in Richtung Tigg entfernt haben. Mittlerweile liegt der Polizei ein Zeugenhinweis auf ein verdächtiges Fahrzeug vor, mit dem die drei Tatverdächtigen weggefahren sein sollen.

Die drei Männer werden wie folgt beschrieben: alle etwa 20-23 Jahre alt, ca. 1,80 m groß. Einer trug ein weißes Oberteil und hatte ein Tattoo am Unterarm. Ein zweiter hatte ein schwarzes T-Shirt an und der Dritte ein pinkes Poloshirt.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu den drei Geflüchteten oder dem Sachverhalt machen können. Die Kripo nimmt Hinweise unter der Tel. 0800/2361-111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen