Kulinarische Lesung zum Mitmachen „Schokoladen-Reise“ mit Jürgen Blum im Bücherwurm Datteln

Jürgen Bluhm stellt im Bücherwurm sein aktuelles Buch „Schokolade. Das Geheimnis vom Glück“ vor.
Jürgen Bluhm stellt im Bücherwurm sein aktuelles Buch "Schokolade. Das Geheimnis vom Glück" vor. © Privat
Lesezeit

In seinem neuen Buch „Schokolade. Das Geheimnis vom Glück“ folgt Jürgen Bluhm dem Zauber des Kakaos in die tropischen Regenwälder Amerikas. Dabei stellt er die Frage: Kann man mit Schokolade die Welt retten?

Bei diesem exklusiven Schokoladen-Event mit dem Autor Jürgen Bluhm im Bücherwurm in Datteln erfahren die Gäste mehr über die Geschichte und den Genuss von Schokolade sowie die Bedeutung des Rohstoffs Kakao für unser Ökosystem. An diesem Abend begeben sich die Gäste im Bücherwurm auf eine Reise zu den Ursprüngen des Kakaos und entdecken dabei die bislang verborgenen Seiten der Schokolade.

„Erleben Sie eine sinnliche Reise zu den Wurzeln der Schokolade und lassen Sie sich von der Liebeserklärung an die Kultur Lateinamerikas und die Menschen, denen wir den Genuss der Schokolade verdanken, inspirieren“, heißt es in der Ankündigung. Die Gäste erfahren nicht nur viel über die Hintergründe der Schokolade. Auch das Praktische kommt nicht zu kurz: Der Autor bringt seine Gerätschaften mit und wird gemeinsam mit den Anwesenden Schokolade herstellen.

Jürgen Bluhm stellt sein aktuelles Buch „Schokolade. Das Geheimnis vom Glück“ am Donnerstag, 27. April, im Bücherwurm, Castroper Straße 33, vor. Karten gibt es zum Preis von 12 Euro schon jetzt in der Buchhandlung zu kaufen. Sofern noch Karten vorhanden sind, wird es auch eine Abendkasse geben.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen