Musical-Welterfolg in Datteln Katielli-Ensemble spielt zum letzten Mal „Blutsbrüder“

Eine Szene aus dem Musical „Blutsbrüder“.
Das Musical "Blutsbrüder" wird bereits zum vierten Mal im KatiElli-Theater in Datteln inszeniert. © Sebastian Balint
Lesezeit

Vor zehn Jahren (2014) wagte sich Dattelns Katielli-Chef Bernd Julius Arends das erste Mal an den international erfolgreichen Musical-Stoff aus der Feder Willy Russells. Aufgrund des großen Erfolgs folgten 2015 und 2017 weitere Produktionen, jeweils mit anderer Besetzung. Im September 2023 wurde das Stück um die Zwillingsbrüder Eddie und Mickey ein weiteres Mal aufgelegt, am Freitag (3.5.) und Samstag (4.5.) finden jeweils um 19.30 Uhr die letzten Aufführungen dieser Produktion statt. Noch gibt es Restkarten.

Blutsbrüder erzählt die Geschichte der Zwillingsbrüder Eddie und Mickey. Weil die Mutter der beiden Jungs so arm ist, entscheidet sie sich dazu, Eddie an das kinderlose, aber wohlhabende Ehepaar Lyons abzugeben, für das sie als Putzfrau arbeitet. Während Mickey also in Armut aufwächst, genießt Eddie die Sonnenseiten des Lebens.

Die beiden Jungen begegnen sich im Alter von sieben Jahren auf der Straße und bemerken, dass sie am selben Tag geboren wurden. Sie beschließen, „Blutsbrüder“ zu werden. Obwohl beiden der Umgang miteinander verboten wird, fühlen sie sich zueinander hingezogen, ohne auch nur von ihrem geheimen Schicksal zu ahnen.

Karten für die letzten Aufführungen von „Blutsbrüder“ gibt es online zum Preis von 39,90 Euro auf der Homepage des Katielli-Theaters: www.katielli.de/kartenvorverkauf

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen