
„In der Nacht auf Samstag wurde auf der Johannesstraße ein grauer Seat Leon gestohlen“, ist im Bericht der Polizei zu lesen. Der Wagen mit Recklinghäuser Kennzeichen sei am Freitagabend (14.10.) am Straßenrand geparkt worden, heißt es im Bericht weiter. Am Samstagmorgen sei der Diebstahl dann bemerkt worden. Die Polizei wurde verständigt und Familienangehörige des Bestohlenen starteten auch über Social-Media-Kanäle eine Suchaktion samt Foto von dem Auto. Auch die Polizei bat um Hinweise.
Auto wurde abgeschlossen abgestellt
Noch am Abend desselben Tages dann die gute Nachricht. Die Mutter des Bestohlenen lässt über die Social-Media-Kanäle wissen, dass das Auto wieder aufgefunden worden sei. Polizeisprecher Andreas Lesch bestätigt dies auf Nachfrage unserer Redaktion. Das Auto sei im Umfeld des Wohnortes des Fahrzeugführers gefunden worden.
Schäden seien an dem grauen Seat Leon keine festgestellt worden. Zudem sei das Auto abgeschlossen am Fundort abgestellt worden. Von wem, ist jedoch nicht bekannt. „Die Hintergründe zur Tat sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen“, erklärt Andreas Lesch.