
Aus Noah’s & Zoe’s Place wird „Die Marktinsel“. Die Betreiber der neuen Gastronomie am Neumarkt sind Angelo Parisi (29) aus Castrop-Rauxel und Celina Pudel (32). Aus der geplanten Eröffnung im September wird allerdings nichts. Das bestätigte Angelo Parisi am Montag (9. September) auf Nachfrage unserer Redaktion.
„Wir planen jetzt die Eröffnung für Anfang Oktober“, sagt der aus Castrop-Rauxel stammende Gastronom. Seinen Angaben zur Folge stehen noch einige behördliche Genehmigungen aus. Das zwingt die beiden Betreiber dazu, die geplante Eröffnung von September in den Oktober zu verschieben.
Angelo Parisi hat trotz seiner 29 Lebensjahre schon viel Erfahrung in Sachen Gastronomie. Er ist seit zehn Jahren Geschäftsführer des Ristorante Enzo in Becklem (Castrop-Rauxel), das sein Vater Vincenzo seit Jahren erfolgreich betreibt. Mit der Marktinsel in Datteln wagt er zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Celina Pudel nun den Sprung in die Selbstständigkeit.
Preise werden in der Marktinsel günstiger
„Es soll ein gemütlicher Treffpunkt für alle Bürger sein, von jung bis alt, von groß bis klein. Ein Treff für jedermann“, kündigt der neue Pächter an. Das Konzept von Noah’s & Zoe’s Place wollen die neuen Pächter in Teilen übernehmen. In der Marktinsel soll es von morgens bis abends verschiedene Angebote geben, von Frühstück über Mittagsessen bis zum abendlichen Cocktail. Die Karte mit den kulinarischen Angeboten vom Burger über Schnitzel und Pizza bis hin zu Salaten, Desserts und Kuchen soll im Vergleich zu Noah’s & Zoe’s Place kompakter werden und nicht mehr so in die Breite gehen, dafür aber besser sein als vorher. „Und wir werden die Preise anpassen, es wird bei uns günstiger werden als vorher“, kündigt Angelo Parisi an.
Im Februar dieses Jahres stellte Gastronom Uwe Suberg für die Noah‘s-Kette einen Insolvenzantrag und am 11. Mai blieben die Türen der Gastronomie im Herzen der Stadt Datteln komplett geschlossen.