
Update, Freitag (10. Januar), 15 Uhr:
Von Freitag auf Samstag müssen Menschen im Ostvest weiterhin mit winterlichem Wetter rechnen: Von Freitag 17 Uhr bis Samstag 11 Uhr kann es zu leichtem Frost und Glätte kommen, wie der Deutsche Wetterdienst in einer amtlichen Warnung mitteilte. Erwartet werden Temperaturen von -1 bis -4 Grad.
Update, Donnerstag (9. Januar), 18.30 Uhr:
Der Deutsche Wetterdienst hat seine Warnung aktualisiert. In der Nacht zum Freitag (10.,1.) könne es gebietsweise leichten Frost zwischen 0 und -5 Grad geben. Dabei sei gebietsweise Glätte durch überfrierende Nässe und einzelne Schneeschauer möglich. Auch am Freitag werden Schneeschauer für NRW vorhergesagt.
Das Jahr 2025 startet im Ostvest mit kaltem Wetter. In Datteln, Oer-Erkenschwick und Waltrop ist es in der Nacht zum Donnerstag (9. Januar) auf den Straßen nass und rutschig geworden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung für die Region herausgegeben: Leichter Schneefall und Frost begleiten die Menschen im Ostvest im Verlauf des Tages.
Zwischen 4 Uhr und 15 Uhr rechnet der DWD am Donnerstag mit leichtem Schneefall: einen bis fünf Zentimeter Schnee könnte es geben. Es wird empfohlen, dass Autofahrer vorsichtig fahren, da die Straßen rutschig sein können und die Sicht durch den Schneefall beeinträchtigt ist.
Laut DWD müssen Menschen im Ostvest außerdem bis 18 Uhr mit glatten Straßen rechnen. Da Temperaturen bis zu -1 Grad erwartet werden, könnte leichter Frost entstehen.