„Tödlicher Riesling“ im Bücherwurm Autor Jens Burmeister liest in Dattelner Buchhandlung

Weinexperte Dietmar Weiß und Buchhändler Wolfgang Tänzer aus Datteln.
Weinexperte Dietmar Weiß und Buchhändler Wolfgang Tänzer freuen sich auf den "Tödlichen Riesling" von Jens Burmeister, der am Freitag (12.5.) aus seinem 2019 erschienenen Buch im Bücherwurm lesen wird. © Privat
Lesezeit

Am Freitag lädt Dattelns letzter Buchhändler Wolfgang Tänzer zusammen mit Weinexperte Dietmar Weiß von der Weinmühle zu einer Lesung der besonderen Art in den Bücherwurm, Castroper Straße 33, ein. Der Autor und Weinliebhaber Jens Burmeister wird dort aus seinem Buch „Tödlicher Riesling“ lesen, Dietmar Weiß wird den passenden Riesling kredenzen.

Los geht es am Freitag, 12. Mai, um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro. Karten für diese Lesung können während der Geschäftszeiten im Bücherwurm oder an der Abendkasse gekauft werden.

Worum geht es in dem Buch von Jens Burmeister?

Und darum geht es im Buch von Jens Burmeister: Während die Weinlese am Mittelrhein auf ihren Höhepunkt zusteuert, hat sich auf Burg Stahleck in Bacharach eine Sekte breitgemacht. Ihre Anhänger feiern Orgien und werben aggressiv um neue Jünger. Auch einige Winzer hat sie bereits in ihren Bann gezogen. Jaspal Wöhler, Aromaforscher mit eigenem Weinberg, will sich aus all dem heraushalten. Doch als er den Bopparder Pfarrer tot im Beichtstuhl findet, gerät er mitten hinein in ein Geflecht aus religiösen Wahnvorstellungen, Geldgier und Intrigen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen