
Der Vorfall soll sich laut Polizeibericht am Sonntagmorgen, den 7. Januar, etwa gegen 5.30 Uhr ereignet haben. Ein 23-jähriger Mann aus Datteln soll demnach von drei ihm unbekannten Personen beleidigt, geschubst und geschlagen worden sein, als er zu Fuß auf der Hafenstraße unterwegs war.
Durch den Angriff der unbekannten Männer sei der 23-Jährige zu Boden gestürzt, heißt es weiter im Bericht. Die Männer sollen ihm dann die Geldbörse abgenommen haben, ihm diese später aber wieder zurückgegeben haben.
23-Jähriger im Krankenhaus
Im Nachhinein sei dem 23-Jährigen aufgefallen, dass ihm Karten fehlen. Ob diese während des Übergriffs entwendet wurden, ist laut Polizei bisher nicht sicher. Wegen leichter Verletzungen wurde der Mann vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben. Allerdings ist von den Tätern lediglich bekannt, dass sie männlich, etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein sollen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen.