
Am frühen Sonntagabend (10.12.), etwa gegen 18 Uhr, kam es auf der Horneburger Straße zu einem Unfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Es gab Verletzte, außerdem war ein Auto nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Ein 65-jähriger Mann aus Oer-Erkenschwick, ein 33-jähriger Mann aus Recklinghausen und eine 76-jährige Frau aus Castrop-Rauxel waren mit ihren Autos hintereinander auf der Horneburger Straße in Richtung Oer-Erkenschwick unterwegs.
Unfallursache noch unklar
Dem Polizeibericht ist zu entnehmen, dass der 65-jährige Oer-Erkenschwicker und der 33-Jährige aus Recklinghausen an der roten Ampel der Kreuzung Horneburger Straße/Verbandsstraße hielten. Die 76-jährige Frau aus Castrop-Rauxel sei „aus nicht abschließend geklärter Ursache“ auf das Auto des 33-Jährigen aufgefahren, heißt es im Polizeibericht.
Das Auto des Recklinghäusers sei durch den Aufprall auf das Auto des Oer-Erkenschwickers geschoben worden. Die 76-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 65-Jährige und der 33-Jährige wurden nur leicht verletzt. Das Auto der 76-Jährigen musste abgeschleppt werden, die anderen beteiligten Autos blieben fahrbereit. Der Sachschaden wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt.