
Am späten Freitagnachmittag (13.1.), etwa gegen 17.15 Uhr, war eine 19-jährige Dattelnerin mit ihrem Auto auf der Marktstraße unterwegs. Laut Polizeibericht bog sie dann in die Straße Pahlenort ein. Dabei soll die 19-Jährige dann ein fünfjähriges Kind übersehen haben, der mit seinen Eltern den Fußgängerüberweg im Einmündungsbereich überquerte.
Weiter heißt es im Polizeibericht, dass es dann zur Kollision gekommen sei, wobei das Kind seitlich vom Pkw erfasst wurde. Das Kind sei infolgedessen zu Boden gestürzt. Dabei habe es sich das Kind augenscheinlich leichte Verletzungen zugezogen. Das Kind sei schließlich zur ambulanten Behandlung der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach der Behandlung habe das Kind die Klinik wieder verlassen können.
Vor allem Radfahrer bei Unfällen betroffen
Laut Verkehrsatlas gab es im Bereich Pahlenort im Jahr 2022 vier Unfälle. Jedoch waren bei diesen Unfällen keine Fußgänger beteiligt. Alle vier erfassten Unfälle im Bereich Pahlenort betrafen Pkw und Radfahrer. Ein besonders tragischer Unfall ereignete sich zum Beispiel am 22. Oktober 2022 im Bereich Türkenort/Pahlenort. Ein 63-jähriger Radfahrer stürzte zu Boden, wurde von einem Linienbus erfasst und starb dann zwei Wochen später infolge der Verletzungen.