
Am frühen Dienstagmorgen, laut Polizeibericht etwa gegen 8.10 Uhr, war ein 64-jähriger Mann aus Datteln mit seinem Auto auf der Castroper Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 160, kurz nach der freien Tankstelle, geriet er nach links von der Fahrbahn ab.
Im Gegenverkehr sei der Mann dann zunächst mit dem Auto eines 75-Jährigen aus Oer-Erkenschwick kollidiert. Anschließend auch noch mit dem Auto eines 58-jährigen Dattelners. Sowohl der 64-Jährige als auch der 58-Jährige wurden leicht verletzt und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.
Castroper musste zeitweise gesperrt werden
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Castroper Straße zeitweise komplett zwischen Schürenheck und Herdieckstraße gesperrt. Nachdem eine Spur geräumt werden konnte, konnte der Verkehr zumindest wieder einspurig fließen. Die Zufahrt vom Südring auf die Castroper war jedoch bis circa 10 Uhr gesperrt.
Bislang ist nicht geklärt, wie es genau zu dem Unfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen gekommen ist. Alle drei Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten dementsprechend abgeschleppt werden. Die Polizei geht von einem Sachschaden von schätzungsweise 41.000 Euro aus.