
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem flüchtigen Fahrer machen können, der am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr, einen 34-jährigen Fußgänger aus Dorsten auf der Straße „In der Miere“ angefahren und und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.
Als der 34-Jährige in der Nacht auffällig laute Motorengeräusche auf der Straße hörte, ging er nachsehen. Er habe auf der Straße gestanden, als ihm ein Kleinwagen (KIA) aus Richtung des Wendehammers entgegenkam, gab der Mann später zu Protokoll. Der unbekannte Fahrer sei direkt auf ihn zugefahren.
Schlenker zur Seite
Durch einen Schlenker zur Seite wurde der Dorstener nur gestreift – er erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen war vor Ort und versorgte den Verletzten.
In dem Auto soll noch eine Frau mit schwarzen Haaren auf dem Beifahrersitz gesessen haben. Nähere Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Das vom Zeugen genannte Kennzeichen aus Gelsenkirchen ist als gestohlen gemeldet. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter Tel. (0800) 2361111 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.