
Eigentlich waren sie für die vergangene Woche angekündigt, doch die Bauarbeiten auf der A 31 im Bereich Dorsten in Höhe der Anschlussstelle Dorsten sind auf den Mittwoch (2.3.) und zwei weitere Tage verschoben worden.
Seit 9 Uhr saniert die Autobahn Westfalen in Fahrtrichtung Oberhausen dort Schadstellen auf der rechten Spur. Die Arbeiten werden noch bis 18 Uhr dauern. Auch am Donnerstag (3.3.) wird von 9 bis 18 Uhr, am Freitag (4.3.) dann von 9 bis 13 Uhr gearbeitet.
Den Verkehrsteilnehmern steht dadurch in Richtung Oberhausen nur noch ein Fahrstreifen mit einer Breite von 3,75 Meter zur Verfügung. Zudem muss für den genannten Zeitraum parallel zur Anschlussstelle Bottrop-Feldhausen auch die Auffahrt und Abfahrt der Anschlussstelle Dorsten in Richtung Oberhausen geschlossen werden.
Umleitungen ausgeschildert
Verkehrsteilnehmer, die hier auf die Autobahn auffahren wollen, werden über Schilder mit rotem Punkt bis zur Anschlussstelle Schermbeck und von dort in die Gegenrichtung geleitet. Eine Umleitung für diejenigen, die in Dorsten abfahren wollen, führt über Schilder mit rotem Punkt über die Anschlussstelle Kirchhellen, wo der Verkehr ab- und in der Gegenrichtung wieder auffahren kann.
Für Rettungskräfte im Einsatz ist das Befahren der Anschlussstellen jederzeit möglich.