Zeugen gesucht Auto brennt in Dorsten aus, aber niemand hat‘s bemerkt

Lkw brennt in Dorsten
Auf der Pliesterbecker Straße brannte in der Nacht zu Montag eine Lkw-Zugmaschine aus. © Guido Bludau
Lesezeit

Dichter Rauch stand über der Pliesterbecker Straße, als in der Nacht zu Montag (11.7.) das Führerhaus eines Lkw ausbrannte. Die Polizei geht nicht von einem Zufall aus – und berichtet noch von einem anderen Fall. „Die Brandursache ist bisher unklar, ein Zusammenhang wird geprüft“, hieß es am Dienstag.

Denn zwischen Sonntag (12.30 Uhr) und Montag (12.45 Uhr) ist auf der Kurt-Schumacher Straße ein Auto vollkommen ausgebrannt. Entdeckt wurde der zerstörte Wagen aber erst am Montag um 17 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz gegenüber der Lippe-Lese-Lounge. Bei dem Feuer, das offenbar niemand bemerkte, wurden auch angrenzende Bäume beschädigt.

In der Nacht zu Montag war auf der Pliesterbecker Straße zwischen dem Fasanenkamp und dem Rebhuhnweg die Zugmaschine eines Lkw ausgebrannt. Hier wurde die Feuerwehr alarmiert, trotzdem wurde auch ein angrenzender Baum durch das Feuer beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Strafverfahren wurden eingeleitet.

Bei einem weiteren Brand an der Dörnekampstraße kann nach Polizeiangaben hingegen von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Die Halterin informierte die Feuerwehr am Sonntag gegen 23.30 Uhr, als sich der Motor des Wagens nicht mehr abschalten ließ. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und informierten die Polizei.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben könnten, sich zu melden: Tel. 0800 2361 111.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen