
Ein Taxifahrer hatte der Polizei am Donnerstagabend den Hinweis gegeben: Gegen 23.40 Uhr gab er an, dass auf dem Rütherweg in Lembeck, etwa 300 Meter nordwestlich der Straße Am Hagen, ein Auto verunfallt sei.
Vor Ort fanden die Beamten ein leeres Fahrzeug im Graben vor. Es war beschädigt und verschlossen. „Augenscheinlich war der Wagen zuvor mit einem Baum kollidiert“, so die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, dort mit einem Baum kollidiert und dann im Graben liegen geblieben.
Fahrer verschwunden
Ein Fahrer war vor Ort nicht auszumachen. Das Auto, der Baum und auch ein Leitpfosten wurden bei dem Unfall laut Polizei beschädigt, die den Schaden auf etwa 10.000 Euro schätzt. Der Wagen wurde abgeschleppt und sichergestellt.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Unfallflucht am späten Donnerstagabend machen können. Hinweise nehmen die Ermittelnden unter Tel. (0800) 2361111 entgegen.