Unfall in A31-Ausfahrt Auto überschlug sich - Feuerwehr Dorsten im Einsatz

Ein 72-jähriger Fahrer überschlug sich aus bislang ungeklärter Ursache im Ausfahrtbereich Richtung Reken auf der A31.
Ein 72-jähriger Fahrer überschlug sich aus bislang ungeklärter Ursache im Ausfahrtbereich Richtung Reken auf der A31. © BLUDAU FOTO
Lesezeit

Die Feuerwehr Dorsten wurde am Montagabend, 7. Oktober, gegen 17.30 Uhr parallel mit Feuerwehrkräften aus dem Kreis Borken zur A31 zwischen Dorsten-Lembeck und Borken alarmiert. Hier war ein Mann aus Emsdetten in der Abfahrt Richtung Reken im Baustellenbereich aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrspur abgekommen. Sein Auto überschlug sich und riss mehrere Verkehrshinweisschilder mit. Der Wagen des 72-Jährigen kam auf dem Dach zum Stillstand.

Nach einer ersten Meldung, in der es hieß, dass der 72-Jährige eingeklemmt war, wurden sowohl Einsatzkräfte aus Heiden und Reken als auch aus Dorsten alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann nicht eingeklemmt war und sich ohne technische Rettungshilfe befreien konnte. Er wurde vom Notarzt und Rettungsdienst noch an der Unfallstelle untersucht. Die Einsatzkräfte aus dem Kreis Borken (Reken und Heiden) übernahmen die Verkehrs- und Brandschutzabsicherung.

Das Auto war nach dem Überschlag verkehrsuntauglich und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A31. Der 72-jährige Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst Richtung Dorsten ins Krankenhaus gebracht. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Rettungskräfte beendet.

Auch der Notarzt und Rettungskräfte aus Dorsten waren vor Ort.
Auch der Notarzt und Rettungskräfte aus Dorsten waren vor Ort.© BLUDAU FOTO
Durch die Einsatzfahrzeuge kam es auf der A31 von Lembeck nach Borken kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Durch die Einsatzfahrzeuge kam es auf der A31 von Lembeck nach Borken kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen.© BLUDAU FOTO
Der Fahrer wurde zur weiteren Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer wurde zur weiteren Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.© BLUDAU FOTO
Der Einsatz der Rettungskräfte war nach etwa einer Stunde beendet.
Der Einsatz der Rettungskräfte war nach etwa einer Stunde beendet.© BLUDAU FOTO

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 7. Oktober 2024.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen