20-stündiger Bahnstreik Das sollten Bahnfahrer in Dorsten und Bottrop wissen

Personenzüge der Deutschen Bahn (DB) stehen auf Abstellgleisen
Durch den Bahnstreik kommt der Zugverkehr in Dorsten und Bottrop am Mittwochabend und Donnerstag zum Erliegen. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Reisende und Pendler müssen sich erneut in Geduld üben. Insgesamt soll der Bahnstreik 20 Stunden dauern – von Mittwoch, 22 Uhr, bis Donnerstag, 18 Uhr. Betroffen vom Streik sind auch die Zugverbindungen, die über Dorsten oder Bottrop führen – aber auf unterschiedliche Weise.

RE 14 (Essen-Borken/Coesfeld): Die Züge fallen aus, aber es soll einen Ersatzverkehr mit Bussen geben zwischen Essen und Borken – ohne festen Fahrplan. Diese Busse fahren dann auch über Dorsten.

RE 44 (Bottrop-Moers): Die Zugverkehr fällt aus, es gibt keinen Schienenersatzverkehr.

RB 43 (Dortmund – Dorsten): Die Züge fallen aus. Ersatzverkehr mit Bussen

gibt es nur zwischen Gladbeck-West und Wanne-Eickel.

S9 (Recklinghausen – Hagen): Die Züge fahren nur zwischen Hagen und Haltern oder Recklinghausen. In Bottrop wird es auch keinen Schienenersatzverkehr mit Bussen geben.

Die Deutsche Bahn rät generell von Reisen am Mittwochabend und Donnerstag ab. Wer bereits Tickets hat, kann sie zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Bei Fragen können sich Reisende unter der kostenlosen Zug-Hotline 08000 99 66 33 melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen