
Am frühen Montagmorgen um 4 Uhr fuhr laut Polizeibericht eine 17-jährige Autofahrerin aus Dorsten auf dem Hammerweg – ein Weg, der zwischen Wesel-Datteln-Kanal und Lippe verläuft.
Als die Jugendliche im Bereich der Schiffsanlegestelle am Wesel-Datteln-Kanal eine zufällig anwesende Streifenwagenbesatz bemerkte, wendete die 17-Jährige und versuchte sich einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Dabei kollidierte sie mit einem Baumstumpf.
Auto schwer beschädigt
Im weiteren Verlauf ihrer Flucht stieß sie dann auch noch mit einem geparkten Lkw zusammen. Etwa 30 Meter nach dem Unfall mit dem Lkw blieb das Auto stehen. Das Fahrzeug war so schwer beschädigt, dass es laut Polizei nicht mehr fahrbereit war.
Die 17-Jährige hatte laut Polizei keine erforderliche Fahrerlaubnis. Warum die 17-Jährige mit dem Auto gefahren ist, sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Das Auto wurde sichergestellt.
Sachschaden: 9.000 Euro
Insgesamt entstand bei dem Unfall laut Polizei ein Sachschaden von knapp 9.000 Euro. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.