Unterhaltsame Bläserklänge im Zechen-Ambiente Musikfestival macht in Dorsten Station

„Alex and Friends“ treten im Rahmen des Festivals „Musiklandschaft Westfalen“ in der Galerie der Traumfänger auf.
„Alex and Friends" treten im Rahmen des Festivals „Musiklandschaft Westfalen" in der Galerie der Traumfänger auf. © Privat
Lesezeit

Bläserklänge im industriekulturellen Ambiente: Am 20. Juli (Samstag) verwandelt sich die „Galerie der Traumfänger“ auf dem historischen Gelände der Zeche Fürst Leopold in Dorsten im Rahmen des Festivals „Musiklandschaft Westfalens“ in eine Bühne für große Blechbläserkunst.

Nachdem sie bereits im vergangenen Jahr bei einem Kurzauftritt im Creativ-Quartier überzeugen konnten, präsentieren „Alex and Friends“ unter dem Motto „Festival Brass“ ein „abendfüllendes“ Programm zur Spätnachmittags-Stunde.

Konzertbeginn ist nämlich um 17 Uhr. Dann wird das Ensemble rund um den Posaunisten Oleksii Ubozhenko die Vielfalt und Ausdrucksstärke der unterschiedlichen Blechblasinstrumente präsentieren. Das Besondere daran: Bei „Alex and Friends“ geht es nicht nur um musikalische Perfektion, sondern auch um Nähe zum Publikum.

Initiator und Namensgeber Oleksii Ubozhenko, erster Posaunist bei der Festival Philharmonie Westfalen, hat für dieses Projekt drei befreundete Blechbläser zusammengebracht, die allesamt über große Konzerterfahrung verfügen.

Gemeinsam widmet sich das Quartett mit Brillanz, Präzision und Witz bekannten Melodien von Bach bis Bernstein, von Barock bis zur Filmmusik, erzählen Anekdoten und sorgen mit augenzwinkerndem Charme für beste Unterhaltung.

Tickets sind für 29 Euro erhältlich. Weitere Infos und Tickets unter wwww.musiklandschaft-westfalen.de

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen