Premiere in der Heimatstadt Matthias Rauch moderiert erstmalig die Dorstener Comedy-Night

Matthias Rauch
Matthias Rauch moderiert erstmalig die Dorstener Comedy-Night. © Peter Schuette
Lesezeit

Matthias Rauch ist einer der gefragtesten Magier im deutschsprachigen Raum. Doch der Dorstener kann nicht nur erstklassig zaubern – sondern entfaltet auf der Bühne auch komödiantisches Talent, ist darüber hinaus wortgewandter Conferencier von Varieté- und Dinnershows. Und damit bestens prädestiniert für eine Premiere in seiner Heimatstadt.

Denn erstmalig führt Matthias Rauch an Stelle von Michael Eller als Moderator durch die „Comedy-Night“ in der „Galerie der Traumfänger“ (Fürst-Leopold-Allee 3) – und zwar am Freitag (13. September) ab 20 Uhr. Ganz unbekannt ist ihm das Veranstaltungsformat nicht: Bereits 2019 trat er darin auf, aber als Comedy-Act.

Auch diesmal bestreiten wieder drei Stand-Up-Künstler das Line-up. Den Auftakt macht Vera Deckers. Die Diplom-Psychologin ist seit 2004 erfolgreich als Stand-Upperin und Keynote-Speakerin live on Tour, im Fernsehen oder auch für Unternehmen unterwegs.

Comedian Martin Niemeyer aus Hamburg zweifelt sich mit trockenem Witz durch den Alltag und ergründet dabei seine eigenen Grauzonen – selbstironisch, ehrlich und supersubtil.

Und Ill-Young Kim überzeugt mit einer Kombination aus Gesellschaftskritik und persönlichem Humor und entlarvt lässig und charmant mit seiner fernöstlich scharf gewürzten Sicht auf die Dinge so so manches Vorurteil.

Ticket-Infos: Vorverkauf 19 Euro bei Hähnchen Finke, Borkener Straße, Modehaus Sinn, Lippestraße, Textilreinigung Rademacher (Georgplatz), online bei tickets.nightaffairs-events.de für 20 Euro, Abendkasse: 24 Euro

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen