
Lesezeit
Die „Dorstener Comedy Night“ geht in ihre 14. Runde. Veranstalter Hans Schuster von der Agentur „Nightaffairs and more“ wird das Publikum wieder in der „Galerie der Traumfänger“ im Creativ-Quartier Fürst Leopold (Fürst Leopold-Platz) begrüßen. Unter Moderation von Michael Eller treten am Freitag (6. Oktober) ab 20 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) drei preisgekrönte Künstler auf.
- Michael Steinke – er ist charmant, komisch und auch ein wenig boshaft: Der preisgekrönte Komödiant gilt als Meister der Stand Up Tragedy. Elegant verschmilzt er Comedy und Kabarett, intelligent und mit gekonnt vorgetragenen Popsongs geht er auf die Lachmuskeln des Publikums los. Kraftvoll, aber ohne Kraftausdrücke.
- Henning Schmidtke ist mehr als ein traditioneller Kabarettist. Wie kein Zweiter, schafft er es ein Bühnenprogramm zu gestalten, das zwischen Wortbeiträgen, Stand-up-Comedy und höchst musikalischen Beiträgen hin und her springt und dabei mit einer Menge Irrwitz die Anwesenden fesselt.
- Götz Frittrang ist ein auf der Bühne selten gewordenes Phänomen, das sich fast nicht greifen lässt: Seine Storys bilden beim Vortragen in Kombination von schnörkelloser Wortgewalt und bitterbösem Witz eine liebenswerte Komik. In seinen Programmen macht Frittrang auch vor tagesaktueller Politik nicht Halt.
Kartenverkauf
Vorverkauf für 19 Euro: Hähnchen Finke (Friedrichstraße), Mercedes Köpper (Gahlener Straße), Reisebüro Vospohl (Innenstadt) und Reisebüro Vospohl Im Harsewinkel. Abendkasse (falls dann noch vorhanden): 24 Euro.