Coronavirus Corona-Schnelltestzentrum am Dorstener Krankenhaus eröffnet

Am Dorstener Krankenhaus hat ein neues Schnelltestzentrum eröffnet. Es befindet sich direkt am Eingang. © KKRN Klinikverbund
Lesezeit

Direkt am Eingang des Dorstener St. Elisabeth-Krankenhauses (Pfarrer-Wilhelm-Schmitz-Straße 1) hat ein neues Corona-Schnelltestzentrum eröffnet. Termine sollten nach Möglichkeit vorab unter www.mvz-rn-gmbh.de gebucht werden, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Das Testzentrum ist montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr sowie am Wochenende von 8 bis 10 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr geöffnet.

Angeboten werden auch Spucktests für Kinder unter zwölf Jahren. Nach dem ersten Besuch erhält jeder Getestete kostenlos einen sogenannten „Fast-Lane-Pass“, der ab dem zweiten Besuch des Testzentrums die Möglichkeit bietet, eine schnelle Warteschlange zu nutzen und so den Anmeldeprozess zu verkürzen. Der Fast-Lane-Pass gilt auch für das andere Testzentrum des Medizinischen Versorgungszentrums am Marler Marien-Hospital.

Bei positivem Schnelltest kann vor Ort ein PCR-Test gemacht werden

Eine Anmeldung erfolgt vor Ort mit Personalausweis oder Krankenversichertenkarte. Der Abstrich erfolge unter hohen hygienischen Standards durch qualifiziertes und erfahrenes Personal, so der KKRN-Klinikverbund. Das Ergebnis gibt es nach etwa zwölf Minuten schriftlich.

Bei einem positiven Schnelltest kann vor Ort ein PCR-Test gemacht werden. Besucher des Testzentrums können 30 Minuten kostenlos auf dem Parkplatz des Krankenhauses parken. Besucher werden gebeten, bezüglich des Parkens das Personal vor Ort anzusprechen. Bei Fragen: buergertestzentrum-dorsten@mvz-rn-gmbh.de.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen