Coronavirus in Dorsten 87-jähriger Mann gestorben

picture alliance/dpa
Eine 87-jähriger Mann aus Dorsten, die positiv auf das Coronavirus getestet worden war, ist verstorben. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Der Kreis Recklinghausen hat am Dienstag (17.1.) vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus gemeldet. In Dorsten verstarb ein 87-jähriger Mann an oder mit dem Virus, in Datteln ein 81-Jähriger und in Haltern ein 60-Jähriger sowie in Herten eine 95-jährige Frau.

Die Infektionszahlen im Kreis Recklinghausen sind derweil weiter rückläufig. Das Landeszentrum Gesundheit weist für den Kreis RE aktuell eine 7-Tage-Inzidenz von 107,5 aus. Das entspricht ungefähr dem landeswieten Wert (106,7).

Infektionszahlen für seine Städte weist der Kreis RE einmal die Woche jeweils am Freitag aus. Zuletzt lag die 7-Tage-Inzidenz in Dorsten bei 103,3.

Maskenpflicht in Bus und Bahn fällt

Ab 1. Februar müssen Menschen in Nordrhein-Westfalen keine Masken mehr in Bus und Bahn tragen. Auch im Fernverkehr fällt ab 2. Februar die Maskenpflicht. Bestehen bleibt die Maskenpflicht zunächst in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Arztpraxen und anderen medizinischen Einrichtungen. Diese Regelung gilt vorerst bis 7. April 2023.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen