
Die wichtigsten Themen des Tages – kurz und kompakt in der Übersicht und natürlich zum Nachlesen:
Was Sie heute in Dorsten wissen müssen
In Dorsten hat es 600 mehr Straftaten gegeben. Vor allem zwei Bereiche fallen negativ auf. Die Aufklärungsquote insgesamt hat sich verschlechtert. Aber es gibt auch positive Aspekte.
Über 18.000 Menschen haben sich im Impfzentrum Dorsten bereits gegen das Coronavirus impfen lassen. Jetzt stiften zwei Nachbarn Gutscheine und Preise – u.a. einem 1000 Euro teuren Fernseher.
Auf dem Gelände der Laurentiusschule in Lembeck wird eine neue Kita errichtet. Die Politik musste nun entscheiden: Abriss und Neubau? Oder Umbau eines alten Schulgebäudes? Hier das Ergebnis.
Ab dem 28. Februar gibt es in den Grundschulen keine Lollitests mehr, die Kinder sollen zu Hause getestet werden. Dorstens Schulleiter sind geteilter Meinung, Eltern dafür.
Radfahrer und Spaziergänger müssen seit dem Abriss einer Brücke über eine Bahnlinie im Dorstener Norden Umwege nehmen. Nach sechs Jahren kommt Bewegung in den geplanten Neubau.
Eine wichtige Nachricht aus der Region
Im Stadtgebiet Bottrop kam es zu 160 unwetterbedingten Einsätzen. Davon waren 41 Einsätze in Kirchhellen. Unter anderem zerstörte ein umgekippter Baum eine komplette Etage eines Wohnhauses.
Zum Schluss: das Wetter in Dorsten und Umgebung
Am Morgen wolkig bei 3°C. Am Mittag anhaltende Schauer bei 8°C. Abends gibt es in Dorsten lockere Bewölkung. In der Nacht verdecken einzelne Wolken den Himmel und das Thermometer fällt auf 2°C. Mit Böen zwischen 27 und 54 km/h ist zu rechnen.