Züge zwischen Dorsten und Dortmund fallen aus Einschränkungen für Pendler im Berufsverkehr

Ein Zug steht am Dorstener Bahnhof.
Mehrere Verbindungen des RB 43 zwischen Dorsten und Dortmund fallen aus © Michael Klein (Archiv)
Lesezeit

Pendler zwischen Dorsten und Dortmund mussten sich am Donnerstagmorgen (22.8.) mit Einschränkungen herumplagen. Denn: Mehrere Zugverbindungen zwischen Dorsten und Dortmund fielen aus.

Betroffen ist die Linie des RB 43. Seit 6 Uhr geht auf bei den entsprechenden Verbindungen nichts mehr (6.07 Uhr, 7.07 Uhr, 8.07 Uhr und 9.07 Uhr ab Dorsten). Die Einschränkungen bleiben mit Blick auf die digitale Fahrplanauskunft noch bestehen.

Züge sollen erst am Nachmittag fahren

Denn auch die Züge um 10.07 Uhr, 11.07 Uhr, 12.07 Uhr, 13.07 Uhr, 14.07 Uhr und 15.07 Uhr sollen ausfallen. Erst ab 16.07 Uhr soll der RB 43 wieder von Dorsten in Richtung Dortmund fahren. Allerdings erklärt die Deutsche Bahn online: „Bisher haben wir leider keine Informationen zur Dauer der Beeinträchtigung.“

Die Deutsche Bahn schreibt von einer Streckensperrung zwischen Wanne-Eickel Hbf und Dorsten. Dementsprechend komme es im Regionalverkehr zu Verspätungen und Ausfällen in beide Richtungen.

Als Alternative wurde ein Schienenersatzverkehr mit zwei Bussen der Firma Aydin zwischen Wanne-Eickel Hbf und Dorsten eingerichtet.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen