Dorstener bemerken Einbruch über Videokamera Täter konnten fliehen

alarmanalage wohnung
Täter schlugen in einem Einfamilienhaus in Dorsten zu. Die Bewohner bemerkten den Einbruch über eine Kamera. (Symbolbild) © pa/obs/devolo AG (Symbolbild)
Lesezeit

Einbrecher schlugen am Wochenende in Dorsten zu. Zwei Unbekannte sind am Samstagabend (7.12.) gegen 19 Uhr in ein Einfamilienhaus am Pastorsbusch im Stadtteil Holsterhausen eingebrochen. Die Täter haben eine Kellertür aufgehebelt und nach Wertgegenständen gesucht, teilt die Polizei mit.

Die Bewohner waren nicht zu Hause, haben aber über eine Videokamera den Einbruch bemerkt. Sie sind direkt zurück zu ihrem Haus gefahren und haben gleichzeitig die Polizei alarmiert. Vor Ort konnten die Bewohner einen der Täter noch kurz festhalten, bevor ihm die Flucht gelang. Die Täter haben nach jetzigen Erkenntnissen allerdings nichts gestohlen.

Täter geflohen

Die beiden Einbrecher werden als schlank beschrieben. Beide trugen Kapuzen und mindestens einer soll dunkle Haare gehabt haben. Einer hatte offenbar eine Kniebandage (Knieorthese) am Bein.

Wer Angaben zu den Einbrüchen oder zu Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, die Polizei unter Tel. (0800) 2361 111 zu informieren.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen