Fahrerflucht nach Verkehrsunfall in Dorsten Hund tödlich verletzt

Symbolbild einer Unfallanzeige auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Hund wurde bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Ein Autofahrer soll einen Hund angefahren haben und danach weitergefahren sein. Am Samstagabend (22.2.) ereignete sich in Dorsten ein Unfall, bei dem ein Hund tödlich verletzt wurde. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Ein unbekannter Fahrer eines weißen Kleinwagens soll laut Augenzeugenberichten mit dem Hund kollidiert sein und anschließend seine Fahrt fortgesetzt haben.

Zeugen gesucht

Eine Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, gab an, dass der Hund plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen sei. Sie war mit ihrem Auto auf der Weseler Straße in Richtung Schermbeck unterwegs. Der weiße Kleinwagen befand sich zwei Autos vor ihr. Gegen 18 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Höhe des Tüshausweges. Der Hund starb noch am Unfallort.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen sowie dem Fahrer des direkt hinter dem Kleinwagen fahrenden Autos. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0800) 2361 111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen